Peter Maurer-Ebeling

Peter Maurer-Ebeling

Geschäftsführer 0511-36701-36 pme@h-eins.tv

Neben Zahlen und Verantwortlichkeiten für festes Personal, Azubis und Ehrenamtliche bin ich auch nach 15 Jahren Sendezugehörigkeit gern Hannovers Themen auf der Spur. Es ist immer wieder spannend, virulente Themen zu bearbeiten und Einspieler für Sendungen zu produzieren. Die Zusammenarbeit mit jungen Leuten macht in den meisten Fällen einfach Laune, Fröhlichkeit gepaart mit ernsthafter Teamarbeit führt meistens zu guten Ergebnissen. Besonders deutlich wird eine gute Zusammenarbeit bei Livesendungen, bei denen einfach alles geplant sein muss und eben auch passgenau sein muss, das ist echtes Teamwork.

Immer mehr Institutionen schätzen die Kooperation mit unserem Sender, was uns stolz und erfolgreich macht. Wir sind und bleiben ein Stadtsender, der von der Verwaltung der Landeshauptstadt unterstützt wird, aber unabhängig bleibt. Das garantieren auch die Fördergelder der Niedersächsischen Landesmedienanstalt, die ihre Rundfunkgebühren an uns verteilt.
Eine Herausforderung ist immer wieder das kleine Budget, mit dem wir rumkommen müssen, deswegen sind wir aktiv an Projekten dran und dankbar für jede Spende, die eingeht. Ebenfalls verlangt der ständige Erneuerungsdruck uns viel Phantasie und Kreativität ab, was Kooperationen anbelangt, die uns Einnahmen bescheren.