Martin Schlüter

Redakteur, Chef vom Dienst 0511-36701-34 m.schlueter@h-eins.tv

Ich bin im Herbst 2007 zu h1 gekommen. Ein Moderationsteam für eine tagesaktuelle Magazinsendung wurde gesucht. Nach dem überstandenen Casting war ich neuer Moderator bei 0511/tv.lokal – täglich um 18:45 Uhr. Damals, wie heute.

Seit dem Spätsommer 2011 gehöre ich als Redakteur nun dem festen Team von h1 Fernsehen aus Hannover an. Ich kümmere mich mit Sören Köpke zusammen um den gesamten redaktionellen Ablauf hinter 0511/tv.lokal.
Bei h1 bin ich, weil Bürgermedien für mich immer noch die höchste Form der Meinungsfreiheit und -vielfalt bieten. Wir vermitteln als Redaktionsleiter das journalistische „Handwerk“ – nicht die inhaltliche Färbung von meist ehrenamtlichen Berichterstattern und Reportern. Darum können wir auch, wie es in unseren Leitlinien steht, unabhängig berichten. Das tun wir tagtäglich mit Herz und Leidenschaft – hier in der Region Hannover.