Uwe Spitzer

Mediengestalter Bild und Ton

Hallo,

ich bin Uwe und absolvierte meine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton von 2004 bis 2007 bei h1 – Fernsehen aus Hannover. – Lang ist es her.
Aktuell arbeite ich bei TVN in Frankfurt als Cutter. Hauptsächlich schneide ich für das Regionalmagazin RTL Hessen, aber auch für die nationalen Formate von RTL, wie Punkt 12 oder RTL Aktuell.
Zuvor habe ich – als Hannoveraner – das Abenteuer „Bayern“ gewagt: Dort nahm ich eine Stelle beim Regionalsender TVO (TV Oberfranken) an. Der Arbeitsmarkt für Mediengestalter ist recht klein. Aber wenn man flexibel ist, wartet immer eine Stelle auf Euch.
Mit h1 verbindet mich eine lange Vergangenheit: Da hieß der Sender noch „Offener Kanal“ und Fernsehen war ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Das war das Spannende, und deswegen war ich in meiner Jugend lange Zeit ehrenamtlich bei h1 aktiv. Die Ausbildung folgte. – Das kann ich jedem nur empfehlen, der bereit ist, selbstständig zu arbeiten, ein Teamplayer ist, gute/lockere Stimmung mag und sein kreatives Potential ausschöpfen möchte.