Wildnis in der Stadt

Im hannoverschen Stadtteil Badenstedt geht es derzeit wild zu. Im Rahmen des Projektes „Städte wagen Wildnis“ grasen derzeit 4 Gallowayrinder auf einer bereits im vergangenen Herbst vorbereiteten Wildfläche. Die Robustrinder ermöglichen durch ihr ausgewähltes Fressverhalten optimale Bedingungen für eine sich frei entfaltende Natur. Neben 10 weiteren Projektflächen unterschiedlicher Beschaffenheit im Raum Hannover wird diese 11000 Quadratmeter große Weide in den nächsten 5 Jahren sich selbst überlassen und dabei wissenschaftlich beobachtet. Die neue urbane Wildnis soll zudem auch Großstädter an den Stadtrand locken.

Ball des Sports in Hannover 2018

Am 9. Februar fand der 14. Ball des Sports in Hannover statt. Mit dabei waren wieder viele Sportlerinnen und Sportler aus Niedersachsen. Mit einem vielseitigen Programm begeisterte der Ball des Sports die Gäste. Wir waren bei der Preisverleihung mit dabei.

Kennenlerntag Hey Hanni

Kennenlerntag Hey Hanni

Liebe Kinder, seit nunmehr einem Jahr läuft im Programm unseres Lokalsenders h1 – Fernsehen aus Hannover die Kindersendung „Hey Hanni“, die wir für und mit euch gestalten. Bisher haben noch nicht viele Kinder in Hannover von unserer Sendung erfahren, schaut doch mal rein – vielleicht gefällt sie euch, das würde uns sehr freuen. Einfach bei…