TV-Reportage: Die weißen Dammhirsche im Tiergarten Hannover

Die Geschichte, die wir Ihnen jetzt erzählen, könnte auch aus dem Kapitel Märchen, Mythen und Sagen stammen. Doch wir versprechen Ihnen: sie ist ganz real und sie ist sogar hier bei uns in Hannover erlebbar. Der Schauplatz der Geschichte: Der Tiergarten Hannover. Dort leben zwei sagenumwobene Geschöpfe, die in freier Natur so gut wie nicht mehr zu finden sind: Martin Schlüter erzählt die Geschichte über die weißen Dammhirsche im Hannoverschen Tiergarten.

1,2,3 … Regenwaldinventur im SEA LIFE Hannover!

Eine Heuschrecke, zwei Heuschrecken … Gar nicht mal so leicht – im SEA LIFE Hannover wird zum Jahreswechsel eine Bestandsaufnahme gemacht. Vier Schülerinnen von der Goetheschule in Hannover unerstützen das Regenwald – Pflegerteam bei der Zählung der Tiere. Mit Klemmbrettern bewaffnet, inspizieren die fleißigen Helferlein die Terrarien. Die große „Inventur“ des Tierbestands im SEA LIFE…

Und ab geht die Post: Jetzt emissionsfrei!

Die Deutsche Post wird jetzt grün! Naja, also nicht der Anstrich sondern der Kraftstoff. Denn ab dieser Woche rollen die E-Fahrzeuge der Deutschen Post durch Hannovers Innenstadt. Derzeit sind es 26 – eine Aufstockung ist definitiv geplant! Der „StreetScooter Work L“ wird mit Ökostrom angetrieben. Laden geht derzeit allerdings nur an den DHL-Standorten Weidendamm und…

Ökologisches Desaster: Das Insektensterben in Nordwestdeutschland

Ein internationales Forscherteam aus den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland hat das dramatische Insektensterben in Nordwestdeutschland bestätigt: Seit den 1990er Jahren ist die Masse an Fluginsekten von 76 bis 81 Prozent zurück gegangen. Der Negativ-Trend hat Auswirkungen auf das komplette Ökosystem – und auch auf den Menschen.