Prinzessinnen besuchen das Aegidiushaus

Zauberhafter Besuch im Aegidiushaus: In der Kurzzeitpflegeeinrichtung für Kinder sind heute „Anna“ und „Elsa“ zu Besuch, Prinzessinnen aus einem Disney-Film. Vivien Schmidt und Patricia Renne kommen regelmäßig vorbei, um den Kindern eine Freude zu machen. Sie verbinden ihr Hobby Cosplay mit diesem ehrenamtlichen Engagement. Für die 5-jährige Charlotte, genannt „Lotti“, die das Jacobsen-Syndrom hat, sind die Besuche ein echtes Highlight, denn sie kennt Anna und Elsa aus dem Film „Die Eiskönigin“.

Ball des Sports in Hannover 2018

Am 9. Februar fand der 14. Ball des Sports in Hannover statt. Mit dabei waren wieder viele Sportlerinnen und Sportler aus Niedersachsen. Mit einem vielseitigen Programm begeisterte der Ball des Sports die Gäste. Wir waren bei der Preisverleihung mit dabei.

Kennenlerntag Hey Hanni

Kennenlerntag Hey Hanni

Liebe Kinder, seit nunmehr einem Jahr läuft im Programm unseres Lokalsenders h1 – Fernsehen aus Hannover die Kindersendung „Hey Hanni“, die wir für und mit euch gestalten. Bisher haben noch nicht viele Kinder in Hannover von unserer Sendung erfahren, schaut doch mal rein – vielleicht gefällt sie euch, das würde uns sehr freuen. Einfach bei…