Platz Da! – Initiative für lebenswertere Stadtteile

Die Platz Da! – Initiative möchte öffentliche Plätze zurück erobern. Dazu gehören weniger Autos und mehr Platz für Radfahrer und Fußgänger. Bei ihren Aktionen bespielt die Initiative öffentliche Plätze und sucht jetzt noch Mitstreiter in anderen Stadtteilen.

ein Beitrag von Lea Grote

GGSisters – Die Modetrends für den Sommer 2017

Sommer, Sonne, Strand und heiße Temperaturen. Dazu muss noch ein passendes Sommeroutfit her. Die Modebloggerinnen, die in Hannover als GGSisters bekannt sind, wissen welche Trends diesen Sommer am angesagtesten sind. In Hannover sind sie stets auf der Suche nach neuen Streetstyles unterwegs und probieren selber gern unterschiedliche Kombinationen und Farben aus. Sie lieben es kreativ…

Ein Blick über den Tellerrand: Miteinander Kochen

In einem neuen Land anzukommen ist oft gar nicht so einfach. Vielen Geflüchteten fehlen grade am Anfang Sprachkenntnisse und ein soziales Netzwerk. Wie gemeinsames Kochen beim Ankommen und Kennenlernen helfen kann, das zeigt ein interkulturelles Projekt aus Burgwedel.