Zukunft für Barrierefreiheit in der Region Hannover

Zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention, hat die Region Hannover einen Aktionsplan erstellt. Das Projekt „Inklusive Region Hannover“ soll den Alltag von Menschen mit Behinderung erheblich erleichtern. Themenfelder sind hierbei Arbeit und Beschäftigung, Mobilität, Wohnen und Freizeit. Gerade die Freizeitgestaltung soll mithilfe einer App zeitgemäß aufbereitet werden.

Ein Fest für Alle in Hannover – 500 Jahre Reformation

Der 500te Geburtstag der Reformation war für Hannover ein Grund zum Feiern. Am 27. August wurde nach einem Ehrenakt im Rathaus auf dem Marktplatz gefeiert. Ehrengast Margot Käßmann, Vertreter der Kirchen, der Kommunen und vom Land feierten mit den Bürgern in Hannovers Altstadt bis spät in die Nacht. Viel Musik, Vorträge, Diskussionsveranstaltungen erinnerten an Martin…