Messe Fairgoods und Veggienale

Die Messe „Fairgoods und Veggienale“ fand erneut in Hannover statt. Zahlreiche Aussteller präsentierten nachhaltige und vegane Produkte. Wir von h1 Fernsehen aus Hannover haben die neuesten Produkte getestet.

Die Blaue Zone – Kulturcamp für Leute ab 55 am Pavillon

Alt werden bedeutet, den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und zurück zu denken an alte Zeiten? -Nein, es bedeutet, weiterhin aktiv sein Leben zu gestalten. Das Kulturzentrum Pavillon und der Verein Spokusa widmen sich der Altersgruppe 55+ und haben zwei Wochen ein Kulturcamp mit dem Namen „die Blaue Zone“ veranstaltet. Die TeilnehmerInnen konnten sich…

Das Fuchsbau Festival: Splitter, Faser

Das Fuchbau Festival ist besonders. Neben Musik und durchfeierten Nächten bietet das Programm auch eine kritische Auseinandersetzung mit Gesellschaft. Beim diesjährigen sechsten Fuchsbau Festival steht alles unter dem Motto Digitalisierung. Kurz bevor die Besucher und Besucherinnen auf dem Gelände ihre Zelte aufschlagen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.  

125 Jahre Üstra

Am vergangenen Samstag feierte die ÜSTRA ihren 125en Geburtstag. Das wurde auf dem Opernplatz Hannover mit Bühnenprogramm und Lichtinstallation gefeiert. Unter anderem anwesend: Regionspräsident Hauke Jagau und Oberbürgermeister Stefan Schos