Innovationen auf der Agritechnica 2017

Die Agritechnica zieht auch dieses Jahr wieder tausende Landtechnikfanatiker aus aller Welt nach Hannover. Unser Reporter Gunter Wollny hat die Messe nach innovativen Ideen und Entwicklungen abgesucht.

Projekt Fair Play – Künstler kämpfen für Wertschätzung in der digitalen Welt

Im Sport ist der Fair Play-Gedanke wichtig und geschätzt. Ein faires Verhalten im Sport wird zu Recht gefeiert. Auch im Handel setzt sich der Fair-Trade Gedanke mehr und mehr durch. Doch sobald es in die digitale Welt geht, wird der Fair-Play-Gedanke verwässert und nebulös. Das spüren vor allem Künstlerinnen und Künstler, die ihr Geistiges Eigentum…

Wege zum Smartphone: Eine interaktive Ausstellung

Die interaktive Ausstellung „Wege zum Smartphone“ im Historischen Museum zeigt auf spielerische Weise die Entwicklung der elektronischen Kommunikation. Aufgeteilt in verschiedene Themenbereiche wie z.B. Fernsehen, Rundfunk, Film, führt die Ausstellung zu dem derzeit modernsten Kommunikationsgerät: dem Smartphone. Ein kleines Gerät, das es schafft, alle Medien in sich zu vereinen.

Regionsentdeckertag 2017 beim ADAC in Laatzen

Am Sonntag (10.09.2017) hat die Region Hannover wieder den Entdeckergeist geweckt. Am 30. Regionsentdeckertag konnten wieder viele Ziele erkundet werden. Vom Straßenbahnmuseum, über die Fossiliensuche bis hin zur Einfahrt ins Bergwerk – viele spannende Orte waren in diesem Jahr im Angebot. Aber auch eine breite Themenvielfalt: Martin Schlüter und Kira Schacht haben sich am vergangenen…