Hannover und Wologda: Eine freundschaftliche Beziehung

Die Region Hannover und die russische Region Wologda wollen enger kooperieren. Dafür haben Regionspräsident Jagau und der russische Gouverneur Kuvschinnikow nun ein Absichtsprotokoll unterzeichnet. Zukünftig soll eseinen engeren Austausch über wirtschaftliche Themen, kulturellen Austausch und Regionalplanung geben.

TV Reportage: Zwischen Tradition und Moderne – Landwirtschaft im Norden der Region Hannover

Landwirte sind heutzutage immer häufiger die Buh-Männer und Frauen der Nation. Alles außer Bio wird an den Pranger gestellt. Gülle-Verordnungen, zum Teil einseitig geführte – und manchmal auch scheinheilige – Debatten zum Thema Tierwohl und der zunehmende Preisdruck auf Agrarerzeugnisse. Diese schaden nicht nur dem Image der Menschen, die uns ernähren. Martin Schlüter hat sich…

Erster Spatenstich bei der Wasserstadt Limmer

Nach fast 15 Jahren Planungsphase wurde am 5.April 2017 der erste Spatenstich für das riesige Bauvorhaben Wasserstadt Limmer getätigt. 2020 sollen hier die ersten 1000 Bewohner einziehen können. Oberbürgermeister Stefan Schostok war sichtlich stolz auf das bereits erreichte. Und auch die Wasserstadt Limmer GmbH blickt optimistisch auf den ersten Bauabschnitt.