Fußballplatz wird zum Ort der interkulturellen Begegnung

Gerade in aktuellen Zeiten ist soziales Engagement besonders gefragt. Der Fußballverein Hannover 21 aus Hannover Vinnhorst geht mit gutem Beispiel voran. Hier dürfen Geflüchtete ohne großen Aufwand Teil des Vereins werden und Fußball spielen. Ob es um Fußballkleidung oder um den Transport zu Auswärtsspielen geht, Trainer Veysi Karaca unterstützt, wo es geht. Der Fußballplatz in Vinnhorst ist für viele nicht nur ein Ort um Sport zu treiben, es ist auch ein Ort der Begegnung und ein Ort, an dem Freundschaften geschlossen werden.

Ball des Sports in Hannover 2018

Am 9. Februar fand der 14. Ball des Sports in Hannover statt. Mit dabei waren wieder viele Sportlerinnen und Sportler aus Niedersachsen. Mit einem vielseitigen Programm begeisterte der Ball des Sports die Gäste. Wir waren bei der Preisverleihung mit dabei.

Kennenlerntag Hey Hanni

Kennenlerntag Hey Hanni

Liebe Kinder, seit nunmehr einem Jahr läuft im Programm unseres Lokalsenders h1 – Fernsehen aus Hannover die Kindersendung „Hey Hanni“, die wir für und mit euch gestalten. Bisher haben noch nicht viele Kinder in Hannover von unserer Sendung erfahren, schaut doch mal rein – vielleicht gefällt sie euch, das würde uns sehr freuen. Einfach bei…