Die Welfenhochzeit

Ernst August Erbprinz von Hannover, Herzog zu Braunschweig und Lüneburg hat seine Verlobte Ekatherina Malysheva in der Marktkirche in Hannover geheiratet. Viele Royals sind zu der Hochzeit nach Hannover angereist. Getraut wurde das Traumpaar vom Loccumer Abt Horst Hirschler. Nach der einstündigen Zeremonie wurde das Brautpaar bereits von dem Kutscher Siegfried Meyer erwartet. Die Kutsche setzte ihre Fahrt durch die Altstadt von Hannover und durch die Herrenhäuser Allee. Viele Menschen fieberten mit. Abends fand dann die private Feier auf der Marienburg statt.

Inklusion in der Kita: Johanniter Kindertagesstätte Hainholzer Hafen ist Vorreiter

Jeder Mensch gehört selbstverständlich dazu und wird akzeptiert – eine Idee, der viele wahrscheinlich zustimmen würden, die jedoch nicht für jeden zutrifft. Diese Idealvorstellung kann man auch unter dem sperrigen Begriff Inklusion zusammenfassen. Während Integration bedeutet, dass das Individuum sich der Mehrheit anpasst, steht bei der Inklusion die Vielfalt und Gleichberechtigung an erster Stelle. Die…

Schüler und Lehrer aus Malawi zu Gast in Hannover

Viele junge Menschen nehmen im Laufe ihrer Schulkarriere einmal an einem Schüleraustausch statt. Es ist aufregend Gast in einer fremden Familie zu sein, ein anderes Umfeld und eine andere Kultur zu erleben. An der IGS List waren in der vergangenen Woche Schüler und Lehrer aus Hannovers Partnerstadt Blantyre in Malawi zu Gast. In diesem Video…