Der gesunde Punkt. Zu Gast: Hans-Joachim Schoßmeier

Der gesunde Punkt. Thema: Gesundes Trinkwasser Wasser trinken ist gesund, und mehrere Liter pro Tag sollten sein. Doch ist es wirklich gut, das Mineralwasser aus dem Supermarkt zu trinken? Zu Gast ist heute Hans-Joachim Schoßmeier, Inhaber der ITS – Individuelle Trinkwasser-Systeme.

Elbphilharmonie stellt neues Programm vor

Bis zur fulminanten Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie im Januar war dieses architektonische Meisterwerk in den vergangenen 10 Jahren vor allem durch Bau-Skandale und grenzenlose Kostensteigerungen in die Schlagzeilen geraten. Doch in den zurückliegenden vier Monaten seit seiner Fertigstellung hat sich das dreiseitig von Wasser umgebene Bauwerk als wahrlich kultureller Leuchtturm Norddeutschlands entpuppt. Auf einem in…

10jähriges Jubiläum Hausgemeinschaften Eilenriedestift

Die Hausgemeinschaften Eilenriedestift feiern 10jähriges Bestehen. Die Hausgemeinschaften dienen als Vorzeigeprojekt zur Pflege demenzerkrankter Menschen. Cornelia Rundt, die Niedersächsische Sozialministerin hat die demenziell erkrankten Menschen besucht. Das besondere an den Hausgemeinschaften Eilenriedestift ist der Demenzgarten mit den sogenannten tierischen „Therapeuten“.