Das ECC in Hannover bildet Genuss-Experten aus: Der Weg zum Diplom-Käsesommelier

Ob sandig, nussig, hart oder weich. Käse liegt voll im Trend. Nur der Fachmann kann die verschiedenen Sorten auseinanderhalten. Hans-Peter Chisté kennt sich in der Käsewelt bestens aus. Er ist Käsesommelier und Lehrgangsleiter im European Cheese Center in Hannover. Dort bildet er Genuss-Experten aus. Die Kursinhalte reichen von Schnitttechnik über Käseherstellung bis hin zu Ernährungskunde. Abgeschlossen wird die Ausbildung mit einem Diplom. H1 hat die angehenden Fachkräfte bei den Prüfungsvorbereitungen begleitet.

 

Ball des Sports in Hannover 2018

Am 9. Februar fand der 14. Ball des Sports in Hannover statt. Mit dabei waren wieder viele Sportlerinnen und Sportler aus Niedersachsen. Mit einem vielseitigen Programm begeisterte der Ball des Sports die Gäste. Wir waren bei der Preisverleihung mit dabei.

Kennenlerntag Hey Hanni

Kennenlerntag Hey Hanni

Liebe Kinder, seit nunmehr einem Jahr läuft im Programm unseres Lokalsenders h1 – Fernsehen aus Hannover die Kindersendung „Hey Hanni“, die wir für und mit euch gestalten. Bisher haben noch nicht viele Kinder in Hannover von unserer Sendung erfahren, schaut doch mal rein – vielleicht gefällt sie euch, das würde uns sehr freuen. Einfach bei…